Foto des Monats April
-37er Forelle aus dem Esslinge Stadtkanal (mehr...)

Fischereiverein Esslingen e.V.
Wir über uns
Unsere Gewässer
Fotogalerie
Bücher
Fischerheim
Kontakt
Für Mitglieder
Wissenswertes
Links
News Archiv

Ausgewählte Videos und animiert Bildergalerien

Kormoraninvastion und -attacken in Esslingen

Carp Fishing an der Donau

Angeltage in Burgau

Neckaraltarm 1,12m Hecht

Im Fokus - Fachbeiträge

Natur erfahren und bewahren
von Errol Jaffke

Was Elektrofischen ist
von Helmut Tielesch

So funktioniert Krebsfischen
von Rudi Wagner

Der Weg zum Angeln
von Manfred Dura

Große Karpfen angeln
von Stefan Sandmaier

Fliegenfischen im Fischereiverein Esslingen
von Gottfried Welz

Fischereiverein Esslingen e.V.

Es ist bekannt, dass es Groß-Waller im Neckar gibt. Doch zu Gesicht bekommt man die größte Fischart unserer Region nur selten. Es sei denn,  man fängt einen solchen. Was praktisch jedes Jahr am Neckar vorkommt.
Am 22.4.2003 konnten Schnappschüsse eines Zwei-Meter-Welses gemacht werden. Gut möglich, dass sich das Großfischlein verirrt hat, gut möglich aber auch, dass es sich von den “Schleusen-Geräuschen” angezogen fühlte. Wie es heißt, hat der Waller den Ausflug in die Schleusenkammer gut überstanden.